Methadon

https://de.wikipedia.org/wiki/Methadon

Methadon als Krebsmedikament.

Diagnose "Glioblastom".


Wie bei vielen anderen Krebserkrankungen setzt sich die Standardbehandlung aus Operation, Bestrahlung und Chemo zusammen. Bei Glioblastomen liegt die mediane Überlebenszeit trotzdem bei nur 14-16 Monaten, nach dieser Zeit sind also bereits 50% der Patienten verstorben. 
Da bei einem Patienten nur Bestrahlung und Chemo möglich waren, suchte die Familie  natürlich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten und stieß hierbei erstmals auf Methadon. 

Heute ist die Familie des Patienten  überzeugt, dass der begleitende Einsatz von Methadon zur Chemo ein wichtiges Puzzlestück in ihrem Kampf gegen den Krebs ist! In den letzten drei MRT-Bildern war ein Schrumpfen des Tumors zu erkennen, womit wegen des aggressiven Wachstums von Glioblastomen nicht zu rechnen war. 
 
Leider ist Methadon jedoch noch nicht für die Behandlung von Krebserkrankungen zugelassen. 

Es fehlt an klinischen Studien, die viel Geld kosten.

Da es sich bei Methadon um ein bereits zugelassenes Medikament handelt (als Schmerzmedikament und zur Drogensubstitution), hat die Pharmaindustrie kein Interesse daran, klinische Studien zu finanzieren.

Methadon ist nicht mehr patentierbar und somit uninteressant für Pharmakonzerne. 

Deswegen wollen wir die Forschung durch diesen Spendenaufruf unterstützen!

Frau Dr. Claudia Friesen von der Universität Ulm forscht seit Jahren an dem Einsatz von D-L Methadon als Krebsmedikament. 

Das hier gesammelte Geld geht an das Spendenkonto des Instituts der Rechtsmedizin der Universitätsklinik Ulm, um klinische Studien zu Methadon als Krebsmedikament zu finanzieren.
 
Update: Eine klinische Studie kostet über 1.000.000€, so dass diese Aktion nur ein Anfang sein kann. Aber ein sehr wichtiger!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen